Anne-Louise Haas-Brunner

Eidg. Dipl. Physiotherapeutin SRK (2008, Bethesda Spital) / FH (2012)    

Master of advanced studies sportsphysiotherapy (MAS) Uni Salzburg (2011)                   

Master of Science sportsphysiotherapy (MSc)  Uni Salzburg (2013)

Selbständig in der Physiotherapie Erik Goossens / Medi-Fit seit 2008

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch (Grundkenntnisse)

 

Behandlungstechniken/Fortbildungen:

  • Sportphysiotherapie
  • Trainingsplanung/Trainingsunterstützung
  • Manuelle Therapie, v.a. analytische Biomechanik nach Sohier
  • Kinesiotaping, Tapeverbände
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Medizinisches Rehabilitationstraining (MTT), Segmentale Stabilisation
  • Funktionelle Bewegungstherapie, aktive Therapie
  • Weichteiltechniken, Massagen (medizinische-/ klassische- und Sportmassage)
  • Elektrotherapie, Ultraschall, Soft Laser, Compex
  • Heimbehandlungen
  • Gruppengymnastik
  • Aquafit Instruktorin

Für mich steht im Mittelpunkt jeder Behandlung,  die Person als Individuum anzuschauen, zu zuhören und danach einen Behandlungsplan zu erstellen. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Rheumatologie, Orthopädie und Sportphysiotherapie.

Neben meiner Tätigkeit als selbständige Physiotherapeutin in der Praxis, bin ich angestellt im Ganglabor des Kinderspitals beider Basel als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Durch meine wissenschaftliche Tätigkeit erforsche,  überprüfe ich selber Sachverhalte und nehme an Kongressen teil, wodurch ich mich auf dem neusten Stand halte.

Auf Grund meiner Liebe zu Pferden bin ich auch noch selbständig als Pferdeosteotherapeutin und Pferdephysiotherapeutin tätig (www.equusenerges-pferdeosteotherapie.ch).

 

Physio­therapieGruppen-GymnastikAQUA-FitMagnetfeld-TherapiePrivate LeistungenMedi-FIT